Trainingslager 2011/2012

SRV | 26. Januar 2012

Auch dieses Jahr machte sich die Trainingsgruppe um Coach Ralf Müller wieder auf den weg nach Südtirol. Mit dabei waren Patrik Stöcker vom Siegburger Ruderverein, Yannik Bauer von der Bonner Rudergesellschaft, Lea Heider vom Kölner Ruderverein und Florian Marchand, Ulli Quantius, Heinrich Falckenreck Valverde, Heiner Schwartz und Fabian Simmart von RTHC Bayer Leverkusen.
Los ging es am 27.12.2011 um 7:30 Uhr. Abends angekommen wurde auch direckt die erste Trainingseinheit absolviert. Ein Trainingstag sa, so aus:

  • 6:30 Uhr – 30 min Ergo/ Fahrrad fahren
  • 8:00 Uhr- Früchstück
  • 9:00 Uhr- Erste Trainingeinheit (bis zu drei Stunden Langlauf)
  • anschließend Mittagspause
  • 15:00 Uhr – Zweite Trainingseinheit (bis zu zwei Stunden Langlauf)
  • anschließen Krafttraining
  • 19:00 Uhr – Abendessen

Nach so einem anstrengendem Tag waren wir meistens nicht mehr in der Lage, abends noch viel zu machen. Deshalb war meistens auch schon nach Kartenspielen oder etwas Fernseh gucken um 22.00 Uhr Nachtruhe. Ausgenommen war natürlich Silvester. Aber auch hier wurden wir nicht verschohnt, und mussten nach fünf Stunden Schlaf am nächsten Tag pünklich auf der Loipe stehen.
Aber im ganzen war es wieder ein lustiges und sehr anstrengendes Trainingslager.

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Artikel Tags:

Trainingslager

Newsletter:

Newsletter abonnieren