Siegburger RV besucht allgemeine Krefelder Regatta

Heiner Schwartz | 21. September 2015

DSCF6066 DSCF6081 DSCF6095 DSCF6100 DSCF6124 image001Am Wochenende besuchten die Sportler des Siegburger Rudervereins die allgemeine Regatta in Krefeld. Trotz einiger eher enttäuschender Rennen sicherten sich die Athleten vom SRV immerhin fünf Siege und acht zweite Plätze auf der 1000m langen Strecke. Sowohl einige der Siege als auch der zweiten Plätze entschieden sich erst auf den letzten Schlägen des Rennens und Sieger und Verlierer waren mit dem bloßen Auge nicht auszumachen. Besonders erfreulich waren die Rennen im Männerdoppelvierer. Musste man sich am Samstag, trotz eines guten Rennens, noch mit Platz zwei begnügen, entschied das Zielgericht am Sonntag auf einen denkbar knappen Sieg für das Siegburger Schiff vor Leverkusen. Auch der Sieg von Niklas Mäger und Janek Schirrmacher am Sonntag im Zweier ohne, der technisch anspruchsvollsten Bootsklasse im Rudern, war sehr erfreulich für die Siegburger Mannschaft. Seinen ersten Sieg im Skiff (Renneiner) konnte Sebastian Homberg am Sonntag im Junioren A (U-19) Einer feiern. Zwei weitere Siege steuerten Andre Ring und Yannik Bauer im Männerdoppelzweier und Niels Etschenberg im Kinder Einer (14 Jahre) bei. Nachdem die Regatta am Samstag zunächst ohne Siege startete, brachte der Regattasonntag so einen versöhnlichen Abschluss für das Siegburger Team.

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.