Schulbesuche und Schnupperkurse

Heiner Schwartz | 7. April 2017

In den vergangenen drei Wochen besuchte der Siegburger Ruderverein mit 15 Ruderergometern den Sportunterricht von drei weiterführenden Schulen in Siegburg. Das Anno Gymnasium, das Alleestraßengymnasium und die Alexander von Humboldt Realschule haben Ruder AGs, die durch die  Kooperation mit dem Siegburger Ruderverein auf dem Vereinsgelände angeboten werden können. Im Rahmen der Aktion wurde der Sportunterricht aller 7’ten Klassen besucht. Knapp 300 Schüler hatten die Möglichkeit sich selbst am Rudergerät zu erproben und in einem abschließenden Wettkampf zu messen. Außerdem wurden die Schülerinnen und Schüler nicht nur über das AG Angebot an ihren Schulen informiert, sondern es wurden auch Informationen über Schnupperkurse in den Ferien und die allgemeinen Trainingsangebote am Verein verteilt. An dieser Stelle möchte sich der Siegburger RV auch noch bei der Bonner RG und einigen privaten Mitgliedern dafür bedanken, dass Ergometer für die Aktion zu Verfügung gestellt wurden!

Sowohl für die Schnupperkurse in der zweiten Osterferienwoche, als auch für die Anfängerkurse nach den Osterferien für Erwachsene sind noch Plätze frei. Interessierte finden hier die Anmeldungen:

Schnupperkurs-Jugendliche-Ostern-2017

Anfängerkurs-Erwachsne-Montag-2017

Anfängerkurs-Erwachsene-Mittwoch-2017

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Artikel Tags:

Schnupperkurs Schule

Newsletter:

Newsletter abonnieren