Ruderer siegen bei der Schülerregatta in Essen

Heiner Schwartz | 27. Juli 2016

20160628 Niels Etschenberg schüler essen 20160628 Dario Pero Bastian Budzinski schüler essen 20160628 Elisabeth Scholl Ben Raderschadt schüler essen 20160628 Jannis Stagge schüler essenDie Regatta war von Wind und Wellen geprägt. Dienstags konnten die Ruderer/innen aus dem Rhein-Sieg-Kreis dennoch gleich 5 Siege errudern. Mittwochs wurde die Regatta dann aber aus Sicherheitsgründen abgebrochen.
Für das Anno-Gymnasium Siegburg ruderten Elisabeth Scholl und Benjamin Raderschadt im Mixed-Doppelzweier sowie Niels Etschenberg im Einer zumSieg. Fast hätte es auch im Einer für Elisabeth Scholl zum 1. Platz gereicht. Trotz eines sehr guten Rennens und einem tollen Spurt wurde sie noch auf den letzten2 Metern überholt. Niels startete zusammen mit Jonas Bellemann auch imDoppelzweier, hier erruderten sie einen 3. Platz.
Für das Gymnasium Alleestraße Siegburg siegte Lukas Gutsche im Einer, auch in der höheren Leistungsklasse zeigte er ein tolles Rennen und belegte Platz 2.
Bastian Budzinski startete für das Rhein-Sieg Gymnasium St. Augustin und wurde im gleichen Rennen Dritter.
Aber im Doppelzweier legte er dann zusammen mit Dario Pero am Siegersteg an.
Ebenfalls erfolgreich war Jannis Stagge für die Integrierte Gesamtschule Bonn-Beuel im Einer.
Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.