Nikolausregatta Essen-Kettwig

Heiner Schwartz | 7. Dezember 2015

DSCF6690 DSCF6680 DSCF6652Bei der 35. Nikolausregatta, die bis einen Tag vor Regattastart durch Hochwasser und Sturmwarnung drohte auszufallen, ging am Wochenende der Siegburger Ruderverein mit einer großen Mannschaft an den Start. Junioren, Senioren und Masters absolvierten die 4000m mit Wende nach Streckenhälfte in Essen-Kettwig und holten sich am Steg, vom Nikolaus höchst persönlich, einen Weckmann für ihre Mühen ab.

Der Junioren-Mixed-Vierer von Sebastain Homberg, Eliane Gehlen, Franka Hammerstingl und Niels Etschenberg fuhr, nachdem sie an der Wende von einem anderen Boot behindert wurden, leider nur auf den 6. Platz. Der Junioren B Vierer landete auf Platz 7. Mit einem Regattaneuling an Bord kein glückliches aber trotzdem noch zufriedenstellendes Ergebnis für die Crew von Niels Etschenberg, Till Deutsch, Jannis Stagge und Jonas Bellemann. Im Mixed-Vierer der Erwachsenen lief es nicht ganz so rund wie erhofft für Lea Heider, Laura Kussl, Yannik Bauer und Heiner Schwartz und sie landeten in der Endabrechnung auf Platz 2. Im Mixed-Masters-Vierer C konnte hingegen ein deutlicher Sieg von Andrea Hoffmann, Helga Nehring, Lutz Morgenstern und Heiner Schwartz eingefahren werden. Im Mixed-Vierer D landeten Wolfgang Stöcker, Georg Breuer, Inge Ring und Edda Stöcker auf Platz 4. Bei den Masters-Frauen-Vierer B reichte es für Martina Jünger in Renngemeinschaft mit Ruderinnen der Bonner RG zu einem klaren Sieg. In der Altersklasse C belegten Helga Nehring, Andrea Hoffmann, Birgit Wappenschmidt und Gabi Morgenstern Platz 4 und in der Altersklasse D belegten Inge Ring und Edda Stöcker in Renngemeinschaft mit Ruderinnen aus Köln und Essen einen guten 2. Platz. Ebenfalls zu einem guten 2. Platz reichte es für Lutz Morgenstern, Erik Ring, Wofgang Stöcker und Georg Breuer im Masters-Männer-Vierer D. Trotz lediglich zweier Siege war die Stimmung in der Siegburger Mannschaft, bei dieser letzten Regatta des Jahres auf dem Wasser sehr gut und man freute sich, dass die Veranstaltung weder wegen Hochwasser noch Sturm abgesagt werden musste.

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.