Neujahr im Höhentrainingslager

Heiner Schwartz | 8. Januar 2017

Bereits am späten Abend des zweiten Weihnachtsfeiertags, ging es für neun Sportler der Trainingsgemeinschaft Bonn Siegburg zusammen mit der Leverkusener Trainingsmannschaft des RTHC’s in ein Skilanglauftrainingslager. Auf fast 2000m Höhe sollte dort die Grundlage für die im Frühjahr startende Rudersaison gelegt werden. Da es in Jochgrimm diesen Winter leider noch nicht geschneit hatte, konnten die Sportler sich glücklich schätzen auf einer gut präparierten Kunstschnee Loipe trainieren zu können. Nur wenige Minuten vom Hotel entfernt konnte man ca. 6km Runden fahren und auch so die hohen Minuten Umfänge hinter sich bringen. Bis zu 180min pro Einheit stand man teilweise auf den Skiern. Ergänzend dazu wurde im Hotel  früh morgens Ergo gefahren und abends alle 2 Tage Krafttraining absolviert, sodass bis zu 4 Einheiten am Tag zusammen kamen. Alles in allem war es ein für alle sehr gelungenes Trainingslager und die Gruppe freut sich auf eine neue Saison 2017!
Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter:

Newsletter abonnieren