Langstrecke Leipzig 2012

SRV | 26. April 2012

Bild: Landesruderverband Sachsen e. V.
Bild: Landesruderverband Sachsen e. V.

Am 01. April 2012 trafen erstmalig ein großer Teil der Kaderathleten des Deutschen Ruderverbandes zum Kräftemessen auf dem Wasser aufeinander. Bei zwar kühlem, aber doch recht annehmbarem Wetter wurden 6 km in den Kleinbootsklassen absolviert.

Bereits am Freitag den 30. März starteten die Siegburger Ruderer mittags um 12 Uhr von Dortmund nach Leipzig zur ersten Regatta des Jahres. Nach dem sie  abends ankamen wurden erst einmal die Einer aufgeriggert und später die Zimmer im Hotel bezogen. Samstags nach dem Frühstück wurde bei windigen Bedingung und Schneeregen schon einmal die Strecke kennengelernt. Nach den ersten Kilometern auf dem Wasser und dem anschließendem Mittagessen stand am Nachmittag noch der Ergotest über 2.000 Meter an. Dieser fand im Sportgymnasium statt.

Hier ging es für Patrik Stöcker im Leichten Männer Einer an den Start. Die gute Vorbereitung machte sich bezahlt und er konnte mit 6 Minuten und 33.5 Sekunden  eine neue persönliche Bestleistung aufstellen. Nach der anschließenden Laktat Abnahme und dem Ausfahren ging es nach dem Abendessen zurück ins Hotel um ausgeruht in den nächsten Tag zu starten.

Am Sonntag standen dann die 6000 Meter auf dem Wasser an. Bei leichtem Schiebewind wurden hier Bestzeiten gefahren und Patrik Stöcker war mit dem 27. Platz zufrieden. Anschließend ging es nach dem Verladen der Boote weiter ins Traininglager nach Brandenburg um optimal auf die Saison vorbereitet zu sein.

Bericht: Patrik Stöcker

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter:

Newsletter abonnieren