Krefelder Regatta: Siegburger Ruderer erfolgreich

SRV | 24. Oktober 2012

Vierer mit Steuermann
Vierer mit Steuermann

Am Wochenende vom 15. bis zum 16. September 2012 fand zum einunddreißigsten Mal die Herbst-Regatta auf dem Elfrather See in Krefeld statt. Viele Sportlerinnen und Sportler vor allem aus NRW gingen hier an den Start. Ruderer und Ruderinnen aus Siegburg kehrten erfolgreich von der Regatta zurück.  Patrik Stöcker gewann im Leichtgewichts-Männer-Einer sein Rennen. Zusammen mit Andre Ring gewann er auch den Männer–Doppelzweier. Bei den Junioren bis 18 Jahren konnte sich Janek Schirrmacher im Einer in seinem Lauf durchsetzen, ein Rennen, bei dem insgesamt 60 Boote gemeldet waren.  Die Zeit reichte dann in der Gesamtrangliste für einen siebten Platz.

Charlotte Körner ruderte im Juniorinnen-Einer bis 16 Jahre vorneweg. In ihrem nächsten Rennen wurde sie lediglich von der diesjährigen Bundessiegerin der Juniorinnen geschlagen.  Im Junioren-Leichtgewichts-Einer bis 18 Jahre konnte Niklas Mäger einen weiteren Sieg für den Siegburger Ruderverein holen. Zweite Plätze wurden von Julius Bauer im Junioren-Einer und Mike Langer/Janek Schirrmacher im Junioren Doppelzweier geholt werden. Beim letzten Rennen lagen die beiden bei der 500 Meter Marke noch in Führung, mussten aber auf den letzten 200 Metern den späteren Sieger passieren lassen. Für die beiden war es bereits das vierte Rennen. Niklas Mäger und Patrik Stöcker kamen im Leichtgewichts-Männer-Doppelvierer ebenfalls auf den zweiten Platz.

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter:

Newsletter abonnieren