Juniorenregatta Köln

Heiner Schwartz | 28. Mai 2015

DSCF4136 DSCF4148Bei der Juniorenregatta in Köln gingen vier Athleten des Siegburger Rudervereins an den Start. Leider konnten keine Siege auf der Heimstrecke in Köln Fühlingen eingefahren werden. Luis Wuggazer war an beiden Tagen im Junioren B (U-17) Einer am Start. Zwar zeigte der Siegburger in beiden Rennen einen guten Start und technisch saubere Rennen, seine Leistung reichte am ersten Tag aber lediglich zu Platz fünf und am zweiten Tag immerhin zu Platz drei. Im Doppelzweier hatte er sich mit seinem Partner Julian Büsken (RTHC Bayer Leverkusen) etwas mehr vorgenommen, doch ein Boot aus Hanau setzte sich bereits nach 500m von der Siegburg-Leverkusener Renngemeinschaft ab und im Schlussspurt des 1500m langen Rennens wurden die zwei noch von einem Boot aus Frankfurt abgefangen und erreichten das Ziel als dritte. Sebastian Homberg war am ersten Tag der Regatta im Junioren A (U-19) Einer am Start. Nach einem guten Start brach Homberg nach 500m ein und belegte einen schlechten sechsten Platz. Am zweiten Tag startete Homberg mit Cornelius Frenger (RTHC Bayer Leverkusen) im Doppelzweier. Trotz einiger Fehler zeigten die zwei ein gutes Rennen und belegten am Ende einen guten fünften Platz. Im leichten Juniorinnen B Doppelzweier (52,5kg Durchschnittsgewicht) gingen Franka Hammerstingl und Eliane Gehlen an den Start. Trotz eines guten Rennens reichte es nicht zu mehr als Platz sechs. An beiden Tagen steuerte Eliane Gehlen zusätzlich einen Junioren B Doppelvierer mit einer Renngemeinschaft aus Leverkusen und Köln. Die Mannschaft von Gehlen zeigte an beiden Tagen eine gute Leistung und belegte am ersten Tag Platz zwei und am zweiten Tag Platz drei.

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.