Internationale Juniorenregatta Hamburg und Gießener Pfingstregatta:

Heiner Schwartz | 10. Juni 2014

DSCF1599Am langen Pfingstwochenende besuchte die Trainingsmannschaft des Siegburger Ruderverein die internationale Juniorenregatta in Hamburg und die Gießener Pfingstregatta. In Hamburg fand neben der Juniorenregatta auch die zweite Kleinbootüberprüfung des Deutschen Ruderverbandes für die Junioren und Juniorinnen statt. Janek Schirrmacher schlug sich, zusammen mit seinem Zweierpartner Johannes Rentz (Hansa Dortmund), in Vorlauf, Zwischenlauf und Finale sehr gut. Er belegte insgesamt den neunten Platz. Mit dieser Platzierung eröffnete sich Schirrmacher die Tür zum ersten Achter der Regionalgruppe West. Außerdem hat er durch dieses Ergebnis noch die Möglichkeit, sich in drei Wochen bei den Deutschen Meisterschaften in Brandenburg, für die Juniorennationalmannschaft zu qualifizieren. Im Vierer mit Steuermann wurde Schirrmacher am Sonntag überraschend und sehr knapp zweiter. Damit brach seine Siegesserie in dieser Bootsklasse ab. Bei den Deutschen Meisterschaften möchte die Mannschaft um Schirrmacher beim überqueren der Ziellinie aber wieder den Bugball vorne haben.

Bei der Pfingstregatta in Gießen konnte die restliche Trainingsmannschaft des Siegburger Ruderverein zeitgleich acht Siege einfahren. Julius Bauer und Mike Langer fuhren am Samstag und Sonntag mit ihren Partnern Elias Lingau (Bonner Rudergesellschaft) und Fabian Gaio (Wassersportverein Godesberg) deutliche Siege im Junioren A Doppelvierer ein. Julius Knopp und Felix vom Kolke gewannen ebenfalls an beiden Tagen ihre Abteilung im Männer Doppelzweier. Auch Andre Ring und Niklas Mäger konnten am Samstag ihre Abteilung des Männer Doppelzweiers gewinnen. Niklas Mäger errang einen weiteren Sieg im leichten Männereiner. Luis Wugazzer entschied am Sonntag den leichten Einer der B-Junioren knapp für sich. Zusammen mit Sebastian Homberg gewann er anschließend auch den Doppelzweier der Junioren B. Am Ende der Regatta hatten alle Starter der Trainingsgruppe des SRV mindestens einen Sieg errungen.

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.