Internationale Beetzsee Regatta in Brandenburg an der Havel

SRV | 22. Mai 2012

Vom 11.-13. Mai fand in Brandenburg die Internationale Beetzsee Regatta statt. Mit dabei war auch Patrik Stöcker, der im Leichtgewichts U23 Männer Doppelzweier und Leichtgewichts Männer Doppelvierer der offenen Klasse antrat. Samstag wurde bei Starkem Wind und hohen Wellen zuerst der Doppelzweier gefahren. Bei insgesamt Zwölf Booten aus sechs Nationen konnten Patrik und sein Zweier Partner nur auf den ersten 1000 Metern mithalten und mussten dann die Konkurrenz ziehen lassen, so das am Ende nur der fünfte Platz im sechs Boote Lauf blieb. Da sich nur die ersten drei Boote fürs Finale qualifizierten, waren sie damit ausgeschieden.
Nachmittags stand dann noch der Doppelvierer auf dem Programm. Hier stiegen Patrik und sein Zweier Partner mit ihren Vierer Kameraden aus Witten und Dortmund zusammen in ein Boot. Nach den ersten 500 Meter lagen sie noch mit 0,67 Sekunden auf Rang zwei zurück mussten dann die älter Konkurrenz in einem Bord an Bord Kampf ziehen lassen. Bis zur 1000 Meter Marke waren zwar dann auch Deutschland 2 und die Schweiz vorbei, aber nur mit einem Vorsprung von 1,18 Sekunden. Die dritten 500 Meter war dann die Luft raus und der Abstand betrug schon 4 ½ Sekunden. Dies war dann auch der Zielrückstand.
Sonntags ging es noch einmal in den Vierer. Hier gewann wieder Deutschland 1 vor Niederlande 1, Deutschland 2, dem Nationalteam der Schweiz, unserem Boot und Niederlande 2.
Jetzt geht es in den nächsten Wochen im Training wieder verstärkt in den Doppelvierer aufs Wasser um in drei Wochen in Ratzeburg auf der Internationalen Regatta Top fit zu sein.

Ergebnis: Internationale Beetzsee Regatta in Brandenburg

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter:

Newsletter abonnieren