Herbst Cup Sieger 2013

SRV | 22. Oktober 2013

Eine bunt gemischte Truppe aus Ruderern aus ganz NRW machte sich vergangenen Samstag auf nach Essen-Kettwig zum Herbst-Cup. Für Siegburg gingen Andre Ring und Patrik Stöcker an den Start. Zusammen mit Ruderern aus Witten, Essen-Kettwig, Emscher Wanner-Eickel und Hürth fuhren sie im Männer Achter.

Der Herbst Cup wird traditionell über vier Rennen entschieden. Samstag geht es über die 2500m Langstrecke und auf die 750m Sprintstrecke. Abends findet dann das Fest der Ruderer statt, wo die Saison abgeschlossen wird. Sonntags stehen dann morgens die 4000m an. Dort spürt man dann auch immer relativ kurze Nacht. Das Abschließende Rennen ist dann der Sprint über die 250m.

Herbst Cup2Die Siegburger Kombi konnten am Ende den Gesamtsieg holen. Allerdings Punkt und Zeitgleich mit der  Renngemeinschaft aus dem Süden. Denn der Gewinner jeder Einzel Disziplin bekommt einen Punkt, der zweite Zwei und so weiter. Wenn dann nach den vier Disziplinen zwei Mannschaften Punktgleich sind, entscheidet die gesamt geruderte Zeit. Dabei konnten die Südländer immer die Langstrecke gewinnen und die Siegburger Kombi den Sprint entscheiden. Allerdings ging es auch auf der Langstrecke ziemlich eng zu Sache. So entschied dann am Ende 1/10 Sekunde die Langstrecke. Vor der letztem Rennen lag der der NRW-Achter mit einem Punkt und 9/10 Sekunden an Platz zwei. Also hieß es hier alles, oder nichts. Vom Start an in Führung konnte der Vorsprung am Ende auf 9/10 Sekunden ausgebaut werden. So standen dann am Ende zwei Sieger fest und die Gewinner konnten sich über das Gewinner T-Shirt freuen. Hier die schönsten Bilder…

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter:

Newsletter abonnieren