Heimspiel für Siegburger Schülerruderer in Köln

SRV | 30. September 2013

Schülerregatta 5Auf der Schülerregatta in Köln ging es am Samstag zur Sache. Auf der 500 Meter langen Strecke bewiesen die Siegburger Ruderinnen und Ruderer echte Klasse. Die schönsten Impressionen gibt es hier…

Für das Anno-Gymnasium siegten Kim Hoffmann, Charlotte Körner, Julius Bauer, Mike Langer im Junioren- Mixed- Doppelvierer mit Steuerfrau. Julius Bauer gewann ebenfalls den Junioren- Einer und im Mixed Doppelzweier mit Charlotte Körner.

Das Gymnasium Alleestraße schickte Ariane Stinnesbeck, Valerie von Eisenhart, Geneviève und Celina Depiereux im Mädchen- Doppelvierer an den Start. Angefeuert von ihrem Steuermann Jay Brock gewann die Mannschaft das Rennen souverän. Ariane Stinnesbeck und Valerie von Eisenhart waren auch im Mädchen- Doppelzweier siegreich. Jay Brock gewann den Jungen- Einer für die Alleestraße.

Ein spannendes Duell Anno gegen Alleestraße gab es im Junioren- Doppelzweier. Hier setzten sich die Alleestraße mit Janek Schirrmacher und Andre Ring gegen Julius Bauer und Mike Langer durch.

Jannik Lomberg siegte für die Realschule Hennef im Jungen- Einer.

Zum ersten Mal auf einer Regatta starteten für das CJD Königswinter Noelle Gehlen und Anja Nüchel. Auch Sebastian Homberg ging für seine Schule zweimal im Junioren- Einer an den Start.

Schülerregatta 1In diesem Jahr waren auch Renngemeinschaften zwischen den Schulen erlaubt. Im Jungen- Doppelvierer siegten Jannik Lomberg, Jay Brock, Luis Wuggazer, Niels Etschenberg mit Steuerfrau Valerie von Eisenhart. Den Junioren- Doppelvierer gewannen Mike Langer, Julius Bauer, Matthias Morgenstern, Niklas Märger und Steuermann Niels Etschenberg. Im Kinder- Mixed- Doppelvierer überzeugten Jay Brock, Niels Etschenberg, Ariane Stinnesbeck, Valerie von Eisenhart mit Steuermann Luis Wuggazer.

Im Kinder- Mixed- Doppelzweier zeigten Noelle Gehlen und Luis Wuggazer eine ausgezeichnete Kombination. Ein ebenso gutes Ergebnis lieferte Luis Wuggazer mit Jay Brock im Doppelzweier ab.

Insgesamt siegten die Siegburger Ruderinnen und Ruderer dreizehnmal. Ein tolles Ergebnis!

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter:

Newsletter abonnieren