Gesamtsieger auf der Regatta in Wetter

SRV | 15. Oktober 2013

Gesamtsieger der Regatta in Wetter wurde der Siegburger Ruderverein, der mit 23 Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen an den Start ging. Hier die schönsten Impressionen…

Wetter_So33 Eine Spitzenleistung zeigte der Junioren-A-Vierer um Julius Bauer, Janek Schirrmacher, Mike Langer, Nils Gildemeister und Steuermann Jay- Leon Brock. Am Samstag ruderte der Vierer die Gesamtbestzeit auf der 7km langen Strecke über den Harkortsee. Auch am Sonntag auf der Sprintstrecke überzeugte die starke Mannschaft aus Siegburg mit einem klaren Sieg über Rheine. Julius Bauer, Mike Langer und Niels Gildemeister holten ihre Medaille und Andre Ring am Siegersteg ab. Dann ging es direkt weiter im Senioren- Vierer, auch hier war die Mannschaft siegreich. Julius Bauer, Janek Schirrmacher und Mike Langer gewannen ihren Lauf im Junioren- Einer. Nils Gildemeister fuhr in seinem ersten Einer- Rennen auf 2. Platz.

Wetter_So26Am Samstag ruderten Ariane Stinnesbeck, Valerie von Eisenhart, Genevieve Depriereux, Franka Hammerstingl und Steuerfrau Hannah Nehring siegreich auf der Langstrecke. Außerdem starteten zwei Kinder- Mixed- Vierer auf der Langstrecke und sicherten sich im sieben Bootefeld den 3. und den 6. Platz. Am Sonntag startete die 12- Jährige Genevieve Depriereux zum ersten Mal Mädchen- Einer und ruderte souverän auf den 2. Platz. Noelle Gehlen und Ariane Stinnesbeck gewannen beide ihren Lauf im Einer. Jay-Leon Brock gewann im Jungen- Einer. Einen Ehrenpreis gab es für Niels Etschenberg für seinen Sieg im Einer der 12- jährigen.

 

Auch die Trainier des Siegburger Rudervereins trauten sich in Wetter an den Start. Übungsleiterin Inge Ring ruderte am Samstag mit Edda Stöcker, Birgit Wappenschmidt und Gabriele Morgenstern im Frauen- Vierer. Der Männer-Vierer mit Erik Ring, Wolfgang Stöcker, Georg Breuer wurde komplementiert durch den Übungsleiter Andre Ring und ruderte samstags den 1. Platz. Im Mixed- Vierer fuhren die Erwachsenen ebenfalls auf den 1. Platz. Im Gig-Zweier mit Steuermann starteten Janek Schirrmacher und Andre Ring außer Konkurrenz und ruderten eine sehr gute Zeit auf der Langstrecke. Sonntags waren Janek Schirrmacher, Claudia Reinartz und Übungsleiter Mirco Zimmermann und Hannah Krause siegreich im Senioren- Mixed- Vierer. Ebenfalls gewann Janek Schirrmacher mit Andre Ring und mit Claudia Reinartz jeweils im Doppelzweier auf der Sprintstrecke.

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter:

Newsletter abonnieren