Ferienspielzeit beim Siegburger Ruderverein

Heiner Schwartz | 28. Juli 2014

DSCF1816In der vergangenen Woche richtete der Siegburger Ruderverein eine Ferienspielzeit für die Stadt Siegburg aus. Diese Maßnahmen der Stadt werden für Kinder bis zum 12. Lebensjahr in der Ferienzeit angeboten. Insgesamt 23 Jugendliche nahmen an der Aktion des Rudervereins teil. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder eine Woche lang das Rudern kennen lernen. Neben dem Rudern wurde unter anderem auch Fußball gespielt und bei den hohen Temperaturen viel geschwommen. Die Betreuung der Jugendlichen ging täglich von 08:15 bis 16:00. Auch für das leibliche Wohl der Beteiligten wurde gesorgt. Jeden Tag gab es Frühstück, Mittagessen und nachmittags noch einen Imbiss. Die Kindertagestätte Murkel, in Kaldauen, unterstützte den Ruderverein und lieferte das Essen für die Ferienspielzeit ans Bootshaus.

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.