Ergebnisse Juniorenregatta in Köln-Fühlingen 19./20.05. 2012

SRV | 4. Juni 2012

Bei der Juniorenregatta in Köln-Fühlingen haben die Siegburger Ruderer erste Maßstäbe vor den Deutschen Meisterschaften gesetzt. Janek Schirrmacher war richtig gut drauf. „Im Einer hat er ein richtig gutes Rennen hingelegt, am Ende wurde er verdient zweiter,“ erzählte die Trainerin nach dem Rennen. Auch im Doppelzweier konnte er sich mit seinem Partner David Faßbender aus Bad Honnef im vierten gesetzten Lauf erfolgreich durchsetzen. Zeitmäßig waren sie von allen gestarteten Booten das zweitschnellste Boot. Der Traum einen Podestplatz auf den Meisterschaften Ende Juni zu erreichen ist zum somit zum Greifen nah. Auch Niklas Mäger ruderte im Doppelzweier mit seinem Partner in der Altersklasse bis 18 Jahre vorne weg. Im Doppelvierer lief es diesmal nicht ganz so rund, hier sprang zweimal Platz 2 heraus.
Charlotte Körner schaffte in ihrem ersten Juniorinnenjahr von allen die sechstschnellste Zeit. Sie konnte auch 2 Boote schlagen, die im letzten Jahr auf den Landemeisterschaften noch schneller waren. Ein tolle Leistung, schwärmte die Trainerin. Zusammen mit Kim-Marie Zimmermann ruderte sie auch im Doppelzweier, hier konnten sie zwar nicht vorne mitmischen, sich im Mittelfeld ganz gut behaupten. In Köln waren vom Einer bis zum Achter  alle Bootsklassen vertreten. Dieses Jahr haben sich über 900 Rudersportler angemeldet. Dazu Regattaleiter Jens Wiesner:

“Ein grandioses Meldefeld, das den hohen Stellenwert der Kölner Regatta im Leistungssport belegt.”

Die Kölner Junioren-Regatta ist eine der wichtigsten Vorbereitungsregatten des Rudersports in Deutschland, weil sie etwa einen Monat vor den Deutschen Jugendmeisterschaften stattfindet. Die weiteste Anreise haben in diesem Jahr die Ruderer aus Neuseeland.

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter:

Newsletter abonnieren