DRV Frühjahrslangstrecke Leipzig

Heiner Schwartz | 7. April 2014

Kurz vor dem StartAlle deutschen Ruderer die sich für die Nationalmannschaft qualifizieren wollen, müssen sich zentralen Leistungsüberprüfungen unterziehen. Am Wochenende wurden in Leipzig ein Ergotest und eine Langstrecke im Kleinboot von allen Bewerbern abgefordert. Samstag ging es mit dem Ergotest über 2000m los und am Sonntag folgte die Langstrecke über 6000m im Boot. Für den Siegburger Ruderverein ging Patrik Stöcker an den Start. Patrik zeigte einen guten Ergotest und verbesserte seinen persönlichen Bestwert um drei Sekunden auf 6:26,3min. Auch im Boot war Patrik gut unterwegs. Auf den mittleren 2000m ließ er allerdings wertvolle Sekunden liegen. Am Ende belegte er mit einer Zeit von 23:18min Platz 27. Im U-23 Ranking kam er auf Platz 10. Sieben Plätze vergibt der DRV -Deutscher Ruderverband- in der U-23 Skullnationalmannschaft. Lediglich 10 Sekunden fehlten ihm auf Platz 5 im U-23 Ranking. Bereits in drei Wochen findet in Köln die nächste Überprüfung statt. Dann geht es auf der olympischen Distanz -2000m- darum sich gegenüber der nationalen Konkurrenz im Einer durchzusetzen.Erster Schlag 

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.