Deutsche Ergometermeisterschaften

Heiner Schwartz | 30. Januar 2017

Am Wochenende nahm die gemeinsame Trainingsmannschaft vom Siegburger RV und der Bonner RG mit 15 Athleten an der Deutschen Ergometermeisterschaft in Essen teil. In der jüngsten Altersklasse (12 Jahre) fuhr Annalena Budzinski unter die besten 10 und belegte Platz 6. Bei den älteren schafften Frederik Breuer (BRG), im Rennen der leichten Junioren B (U17), Julius Lingnau (BRG) bei den schweren Junioren A (U19) und Patrik Stöcker (SRV) bei den leichten Senioren den Sprung ins Finale der besten 10. Bei Julius Lingnau lief es nicht ganz rund im Finale und er belegte den 9. Platz. Für Frederik Breuer lief es besser und er landete zufrieden auf Platz 8. Sehr zufrieden konnte auch Patrik Stöcker sein. Er belegte im am stärksten besetzen Feld der Meisterschaft einen hervorragenden 5. Platz. Direkt im Finale starteten Paula Rossen (BRG) bei den schweren Seniorinnen und Laura Kussl (BRG) bei den leichten Seniorinnen. Beide legten sehr gute Rennen hin. Rossen erreichte das Ziel als 5. und bei Kussl reichte eine neue persönliche Bestzeit sogar zu Platz drei und damit zu Bronze bei der Deutschen Ergometermeisterschaft. Ebenfalls auf Medaillenjagd gingen Felix Krane (BRG), Heiner Schwartz (SRV), Max Bandel (BRG) und Lars Wilde (BRG), zusammen mit Ruderern aus Leverkusen, im Achtersprint über 350m. Hier konnte die Mannschaft aus Siegburg, Bonn und Leverkusen den Titel des Vorjahres knapp nicht verteidigen, sondern musste sich der Mannschaft des Crefelder Ruderclubs geschlagen geben. Mit den Finalteilnahmen, vielen neuen persönlichen Bestzeiten und zwei Medaillen konnte die Siegburg Bonner Mannschaft dennoch zufrieden die Heimfahrt vom ersten Wettkampf des Jahres antreten.

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.