Anfängerkurse 2020

Die Ruderbewegung trainiert und aktiviert 95% der gesamten Skelettmuskulatur. Durch diese Beteiligung nahezu der gesamten Muskulatur des Körpers ist es beim Rudern möglich, das Herzkreislaufsystem so effektiv zu trainieren, wie bei kaum einer anderen Sportart. Gleichzeitig trainiert es die Beinstrecker, Hüftstrecker und die gesamte Rückenmuskulatur und kann so auch gezielt eingesetzt werden, um Rückenschmerzen entgegenzuwirken und Haltungsschäden vorzubeugen.

the-catchthe-drivethe-finishthe-recovery

Rudern bedeutet gleichzeitig Natur und Gemeinschaft zu erleben, wie nirgendwo sonst! Auf Flüssen und Seen spürt man die Kraft der Natur und erlebt sie aus der einmaligen Perspektive des Ruderbootes. Das Ruderboot stellt eine Verbindung zwischen den Mitruderern her, die so eng ist wie in kaum einer anderen Sportart. Jede Bewegung des einzelnen ist für die gesamte Mannschaft spürbar.

Unbenannt20140926 genf tour du leman (8)

Im Siegburger Ruderverein besteht eine über 100 Jahre dauernde Tradition und der Anspruch, die Ruderbewegung auf höchstem Erkenntnisstand zu vermitteln. Unsere Trainer sind hoch qualifiziert und motiviert jedem, vom Ruderanfänger bis zum Hochleistungssportler, vom Kinderruderer bis zum Mastersruderer, eine optimale Betreuung zu bieten.

20140422 schnupperkurs ostern (2)20141026 Dt Sprint Meisterschaften eschwege (3)20140725 Masters Männer 4x (2)

Um mit dem Rudern anzufangen, ist es nie zu spät! Der Rudersport bietet alle Facetten einer Sportart: Natur, Kraft, Ruhe, Ausdauer, Gleichgewicht, Koordination, Zielstrebigkeit, Konzentration, Teamgeist, Freude am Wettkampf, siegen und verlieren können. Wir geben uns Mühe für alle diese Facetten des Rudersports ein bedarfsorientiertes Angebot im Siegburger Ruderverein zu gestalten. Wie immer möchten wir auch 2015 unsere tolle Sportart anderen vermitteln! Es gibt das Angebot von Schnupper-, Anfängerkursen und den Tag der offenen Tür. Bei Interesse am Rudern, kann jeder auch immer gerne zu einem bereits bestehenden Termin vorbeikommen!DRV-Gesundheitssport-Rudern-Logo-Web

Erwachsenen Anfängerkurse:

Kursleitung
Wöchentlich ab 27.04. 18:30-20:30 Holger Salewski Anfängerkurs-Montag-2020
Wöchentlich ab 29.04. 18:30-20:30 Achim Weiffen Anfängerkurs-Mittwoch-2020

Schnupperkurse Jugendliche:

Kursleitung
30.06.-03.07. 10:30-12:30 Eliane Gehlen Schnupperkurs-Rudern-Sommer-1-2020
04.-07.08. 10:30-12:30 Eliane Gehlen Schnupperkurs-Rudern-Sommer-2-2020

Sonja Schwarz

Hallo, gibt es jetzt wieder einen Anfängerkurs?

Sonja Schwarz

Michael Henrich

Guten Tag,
Ich interessiere mich auch für den Erwachsenen Anfänger Kurs. Auf der Seite steht, sie setzen sich mit den Interessenten in Verbindung. Ist es empfehlenswert sich anzumelden und schon zu bezahlen, auch wenn jetzt noch nicht klar ist, wann der Kurs gehalten wird?
Vielen dank für eine Antwort.

SRV

Hallo Michael,
    wie werden beobachten die aktuelle Lage und prüfen, wie wir Ruderkurse anbieten können. Wir hoffen im Juni weitere Informationen bekannt zu geben. Bis dahin bitte immer wieder mal auf der Seite nachschauen.

Rainer Hoffmeister

Guten Tag,

Wann gibt es denn die nächsten Schnuppertermine für Erwachsene? Meine Frau und ich sind stark interessiert. Danke für Ihre Antwort.

Edda Stöcker

Hallo Rainer,

sobald Corona es uns gestatted Ruderkurse anzubieten, werden wir es auf unserer Homepage bekannt geben.
    Vielen Dank für die Nachfrage und immer mal wieder auf userer Seite nachsehen

LG Edda