Allgemeine Krefelder Regatta

Heiner Schwartz | 21. September 2014

DSCF1864 DSCF1876 DSCF1856DSCF1830Ganze zwölf zweite Plätze gab es für die Ruderer des Siegburger Ruderverein am Wochenende bei der allgemeinen Krefelder Ruderregatta. Nur dreimal allerdings durften die Sportler des Siegburger Ruderverein am Siegersteg anlegen. Heiner Schwartz konnte im Doppelzweier der Männer mit seinem Partner Thorsten Jonischkeit, vom RTHC Bayer Leverkusen, in einem knappen Rennen den Sieg einfahren. Ebenfalls im Doppelzweier gewannen Yannik Bauer und Patrik Stöcker ihr Rennen sehr souverän vor den zeitplatzierten aus Witten. Den dritten Sieg steuerte Mike Langer im Junioren A (U-19) bei. Er siegte mit einem Start Ziel Sieg und verwies seinen Clubkameraden Julius Bauer und die anderen Gegner auf die Plätze.

Die zwölf zweiten Plätze waren etwas ärgerlich für die Ruderer des Siegburger Ruderverein, zumal einige der Routiniers krankheitsbedingt abmelden oder kurzfristig ersetzt werden mussten. Besonders ärgerlich war die Niederlage im Männerdoppelvierer. In Führung liegend blieb der Bugmann des Siegburger Vierers, Yannik Bauer, mit seinem Ruder in einer Welle hängen und verlor sein Skull. Das Skull zerbrach und der Siegburger Vierer musste sein Rennen mit drei Ruderern beenden.

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.