Regatten Ratzeburg und Hamburg

Heiner Schwartz | 10. Juni 2016

Web NiklasAm vergangenen Wochenende konnte die Siegburg-Bonner Trainingsmannschaft vier Siege einfahren. Bei der internationalen Juniorenregatta in Hamburg durften Julius Lingnau (BRG) und Eliane Gehlen (SRV) gleich dreimal am Siegersteg anlegen. Im Junioren B (U-17) Vierer mit Steuermann siegte die Mannschaft von Steuerfrau Eliane Gehlen und Julius Lingnau an beiden Tagen deutlich vor der Konkurrenz. Am Samstag konnte auch der Junioren B Achter von der Crew um Gehlen und Lingnau einen Sieg einfahren. Am zweiten Tag musste sich der rheinländische Projektachter lediglich der Crew des Landesruderverbandes Hamburg knapp geschlagen geben. Mit diesen Ergebnissen zählen beide Boote zu den Medaillenkandidaten bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften, die in drei Wochen ebenfalls in Hamburg stattfinden werden.

Während die Junioren der Siegburg-Bonner Trainingsmannschaft in Hamburg um die Wette ruderten, starteten die Senioren zeitgleich bei der internationalen Regatta in Ratzeburg. Hier konnte Niklas Mäger (SRV) mit seinem Partner Milan Kowalewsky (RaW Berlin) einen Sieg im leichten (70kg Mannschaftsschnitt) U-23 Zweier vor internationaler Konkurrenz einfahren. Dieses Ergebnis lässt hoffen, dass die zwei bei den Deutschen Meisterschaften in drei Wochen auch gegen die nationale Konkurrenz eine Medaille einfahren können.

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.