KRV Indoorcup

Heiner Schwartz | 15. Dezember 2016

Fotograf: Wolfgang Goeritz

Am Wochenende konnte die gemeinsame Trainingsmannschaft des Siegburger Rudervereins und der Bonner Rudergesellschaft einige Podest-Plätze und Siege beim Indoorcup des befreundeten Kölner Rudervereins einfahren. Bei den leichten Juniorinnen B (U-17) fuhr Emilia Greif (BRG) auf den 2. Platz. Bei den leichtgewichtigen Junioren B siegte Frederik Breuer (BRG) und Niels Etschenberg fuhr auf den 3. Platz. Bei den leichten (70kg) Junioren A (U-19) reichte es sogar zu einem Doppelsieg. Maxime Christ (BRG) siegte über die 2000m vor Paul Ziegler (BRG). Bei den leichten Frauen (bis 61kg) erreichte Laura Kussl (BRG) den 3. Platz und Felix Bork den 2. Platz bei den leichten Männern (bis 75kg). In der jüngsten Altersklasse der Mädchen (Jg. 2005 und jünger) siegte Annalena Budzinski (SRV) souverän über die 1000m lange Strecke. Im Frauenzweier über 350m gewann Charlotte Körner (SRV) mit ihrer Partnerin vom Kölner RV, Sarah Kohl, sehr deutlich. Im Männerzweier siegte auch Heiner Schwartz (SRV) mit seinem Partner Felix Krane vom RTHC Bayer Leverkusen. Auch in der Männerstaffel und Mixedstaffel über 2000m reichte es für die Mannschaften aus Siegburg und Bonn für drei Medaillen. Julius Lingnau (BRG) fuhr mit seinen Teamkameraden vom RTHC Bayer Leverkusen zum Sieg. Niklas Mäger (SRV) und Patrik Stöcker (SRV) fuhren mit ihrem Team ebenfalls vom RTHC auf den dritten Platz. Einen sehr deutlichen Sieg gab es zum Abschluss noch von Heiner Schwartz und Charlotte Körner in der Mixedstaffel mit ihren Mannschaftsmitgliedern vom RTHC Bayer Leverkusen.

Artikel Tags:

KRV Indoorcup