Juniorenregatta Köln

Heiner Schwartz | 24. Mai 2016

Web1 Web2Bei der Juniorenregatta in Köln gab es die erste große Standortbestimmung für die Trainingsmannschaft der Siegburg-Bonner Trainingsmannschaft auf heimischem Gewässer. Am Wochenende trafen sich fast alle Junioren Deutschlands an der Regattabahn in Köln Fühlingen. Fünf Wochen vor den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften treffen bei dieser Regatta die meisten Mannschaften schon einmal aufeinander. Trotz einiger guter Rennen der Siegburg-Bonner Trainingsmannschaft  reichte es nur im Junioren B (U-17) zu einem Sieg. Die restlichen Boote fuhren auf dieser hochklassigen Regatta leider nicht ganz nach vorn. Am Samstag setzte sich der Rheinland Achter um Julius Lingnau (BRG) und Steuerfrau Eliane Gehlen (SRV) unter anderem gegen den Achter des Landesruderverbandes Berlin durch. Am Sonntag fielen in der Renngemeinschaft aus Siegburg, Bonn, Leverkusen, Köln und Düsseldorf leider gleich zwei Ruderer krankheitsbedingt aus. Mit zwei Ersatzruderern reichte es im gesetzten Lauf lediglich zu Platz vier, hinter den Achtern der Landesruderverbände Hamburg, Berlin und Baden-Württemberg.

Während die Junioren in Köln ruderten nahmen Niklas Mäger und Janek Schirrmacher an der zweiten Kleinbootüberprüfung des Deutschen Ruderverbandes in Hamburg teil. Schirrmacher und sein Partner Maximilian Bierwirth (RC Koblenz) fuhren im Vorlauf und Finale unter ihren Möglichkeiten und belegten Platz 13. Mäger und sein Partner Milan Kowalewsky (RaW Berlin) zeigten einen guten Vorlauf im leichten Zweier (70kg Mannschaftsschnitt), schwächelten aber im Finale und belegten Platz 6.

Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.